Lufthansa präsentiert neue Business Class auf ITB

cc by flickr/ Deanster1983

cc by flickr/ Deanster1983

Langstreckenflüge können ganz schön anstrengend sein. Gut, wenn man es sich dann in der Business Class bequem machen kann. Die Airline Lufthansa hat ihre bisherige Business Class überarbeitet und die neuen Features auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vorgestellt.

Vor allem die neuen Sitze werden den Komfort auf Langstreckenflügen deutlich erhöhen. Durch Knopfdruck lassen sich stufenlos Sitz- und Liegepositionen einstellen, so dass jeder den Sitz nach seinen individuellen Bedürfnissen anpassen kann. Die Sitze lassen sich auch horizontal stellen und somit in ein knapp zwei Meter langes Bett verwandeln.

Zusätzliche Flächen und Fächer sollen für mehr Ordnung sorgen. Passagiere haben mehr Platz um ihre persönlichen Sachen zu verstauen. Auffällig sind auch die wärmeren Farben, die laut der Lufthansa dafür sorgen sollen, dass die Sitze mehr wie wohnliche Möbelstücke aussehen. Zum Einsatz kommt die neue Business Class in der neuen Boeing 747-8 Intercontinental. Sollte sich diese jedoch noch weiter verzögern, kann es auch sein dass drei neue Airbus A330 ab diesem Frühjahr bereits mit der neuen Business Class ausgestattet werden.

Tags: , , , ,