Qantas: Miranda Kerr ist Botschafterin

cc by wikimedia/ Ahmad Fauzi Abdullah

cc by wikimedia/ Ahmad Fauzi Abdullah

Die australische Airline Qantas hat in letzter Zeit in Sachen PR in der einen oder anderen Situation nicht unbedingt ein gutes Händchen bewiesen. Nach Rückschlägen wie dem PR-Desaster auf Twitter oder negativen Diskussionen wie über die Einführung der sogenannten „Fettsteuer“ für übergewichtige Passagiere, ist die Fluggesellschaft nun besonders auf ihr Image bedacht.

Und womit sorgt man am besten für positive Schlagzeilen? Sicher, man nimmt sich ein weltberühmtes Model, das auch noch Landsmännin des Unternehmens ist und präsentiert sie stolz als neue Botschafterin. So geschehen nun in Los Angeles, wo Qantas stolz das Model Miranda Kerr als zukünftige Botschafterin der Airline vorstellte.

Miranda Kerr ist selbst Australierin und sprach bei der Pressekonferenz stolz über ihre neue Aufgabe, da Qantas eine der ältesten Traditionsmarken des Landes sei. Die Ehefrau von Schauspieler Orlando Bloom hat sich bei ihrer Arbeit als Ziel gesetzt, sich vor allem für das Thema Umweltschutz stark zu machen. Ja, so geht PR in den Augen von manchen… 😉

Tags: ,