Musikalische Untermalung am Flughafen Kairo

cc by flickr/ emiemihuimei

cc by flickr/ emiemihuimei

Ein Flughafen ist normalerweise kein Ort, wo man sich freiwillig längere Zeit aufhält. Es ist ein Durchgangspunkt, den die Betreiber jedoch natürlich so angenehm wie möglich gestalten wollen. Der Flughafen Kairo hat sich einen ganz besonderen Service für die Reisenden einfallen lassen.

Normalerweise sind wir es gewöhnt, dass man an Flughäfen nur Durchsagen und Ähnliches hört. In Kairo setzt man nun zusätzlich auf musikalische Untermalung und die wird passend nach landestypischen Klischees der Reisenden ausgewählt.

Für Flüge, die aus Wien kommen, ertönt zum Beispiel der Wiener Walzer, Passagiere aus London hören die Beatles, Franzosen bekommen Edith Piaf zu hören und wir Deutschen Johann Sebastian Bach. Wie dieser Service bei den Reisenden bisher ankommt, ist noch nicht bekannt. Will man jedoch wirklich einen Walzer hören, wenn man sich schon bewusst für ein fremdes Land entscheidet?

Tags: , , ,