Reisebuchung mit Flug bequem und sicher

cc by flickr/ moonm

Auch wenn der Selbstausdruck des Flugtickets offensichtlich leicht geworden ist, sind die Buchungsmodalitäten im Hintergrund ein komplexes und schwer entwirrbares System von Bedingungen und Preisfindungsinstrumentarien. Bei dem, der all inclusive buchen will, tritt das in den Hintergrund und die Versorgungsleistung am Urlaubsort steht an erster Stelle.
Spezielle Tarife für Flüge in Pauschalreisepaketen

Für alle Urlauber, die pauschale Reiseangebote buchen, ist die einzelne Aufschlüsselung, welche Leistung wie viel kostet, uninteressant. Das Gesamtangebot und sein Preis führen zur Entscheidung. Wer allerdings die Nurflug-Preise zu manchem Ziel mit denen der Pauschalangebote vergleicht, stößt oft auf erstaunliche Zahlen. Teilweise kosten die reinen Flüge mehr als das Gesamtpaket mit Unterkunft, Transfer und Verpflegung. Das kann mehrere Gründe haben. Zum einen haben die Veranstalter der Pakete natürlich die Möglichkeit, eine Art Mengenrabatt zu erzielen und können diese teilweise oder komplett an die Kunden weitergeben. Im Charterflugbereich sind ganze Flieger vom Veranstalter eingekauft, und er kann vollkommen unabhängig seien Preise kalkulieren. Da der Veranstalter seine Gewinne nicht unbedingt, wie eine Fluggesellschaft, aus der Transportleistung erwirtschaften muss, sind die Spielräume größer. In einzelnen Fällen kann es sich sogar lohnen, nur um des Fluges willen das Pauschalpaket zu buchen und die Unterkunft- und Verpflegungsleistung nicht in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall muss der Reisende aber unbedingt prüfen, ob bei eventueller Nichtanwesenheit in der Unterkunft die Buchung des Rückflugs gültig bleibt.

Bequemlichkeit und Sicherheit vor und nach dem Flug inklusive

Im riesigen Verkehrsaufkommen unserer Flugaktivitäten kommt es zwangsläufig auch zu Pannen. Sollte das der Fall sein, bietet die Buchung eines Pauschalpakets viele Vorteile. Sollte Gepäck abhandenkommen oder eine Flugzeitverschiebung erfolgen, hat es der Reiseanbieter leichter, für Ersatz zu sorgen. So bleibt der Kunde gegebenenfalls einfach einen Tag länger in dem gebuchten Hotel. Fehlt Gepäck, kann die anwesende Reiseleitung vor Ort auf kurzem unbürokratischem Weg für die Beschaffung notwendigster Utensilien sorgen. Diese Leistung bieten natürlich auch Fluggesellschaften an, aber die tatsächliche Besorgung oder Unterbringung ist mit viel mehr Aufwand verbunden, die dem Urlauber kostbare Reisezeit kosten würde. Neben der Kostenkontrolle in Sachen Verpflegung beinhaltet all inclusive buchen außerdem mehr Bequemlichkeit und Sicherheit.

Tags: , , , ,