Raus aus der Kälte – Über Weihnachten nach Mallorca fliegen

cc by flickr/ Jaume Meneses

Tausende Deutsche entfliehen für ein paar Tage oder Wochen der kalten Jahreszeit. Entweder, weil der Jahresurlaub noch nicht in Anspruch genommen wurde oder weil die Kälte und der Weihnachtsstress als unerträglich wahrgenommen wird. Das ist zu verstehen. Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe und weckt bei den meisten Menschen positive Gefühle, doch einmal auf ein großes Fest in der Heimat zu verzichten, kann auch gut tun. Im engsten Familienkreis oder bei Singles auch mit Freunden nach Mallorca zu fliegen, bedeutet noch einmal Sonne und gute Laune zu tanken. Das Fest kann man auch auf der spanischen Insel sehr gut feiern, und zwar so, wie man es wirklich will. Oftmals sind Verwandte an den Feiertagen zugegen, auf die man nicht unbedingt gut zu sprechen ist. Bei einem Flug nach Mallorca erübrigt sich der Umgang mit ihnen und man erlegt sich keinen zusätzlichen Stress auf.

Warm wie im Frühling
Während in Deutschland in der Weihnachtszeit mit Temperaturen unter dem Nullpunkt gerechnet werden muss, kann man es sich auf Mallorca bei bis zu 15° C gut gehen lassen. Diese frühlingshaften Temperaturen lassen auch den Einen oder Anderen noch ins Meer springen. Der Strand ist zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht überlaufen und bietet genügend Freiraum, um ihn zu genießen.

Freizeitprogramm und Hotels in Mallorca
Das Freizeitprogramm auf Mallorca ist im Winter natürlich ebenso ausgefüllt wie in der Hochsaison. Zahlreiche Musikclubs, Restaurants, Cafés, Sportplätze und touristische Attraktionen sind geöffnet und freuen sich über Besucher. Dabei kann man sich auch abseits des Mainstreams bewegen, einfach mit dem Mietwagen losfahren und die Insel auf eigene Faust entdecken. Die Mallorquiner leben zu großen Teilen vom Tourismus und sind Urlaubern dementsprechend freundlich gesinnt und aufgeschlossen. Eine Service-Wüste wird auf Mallorca keinem begegnen. Zimmer in Hotels in Mallorca sind in allen Preiskategorien zu haben – von einfach bis Luxus. Wenn man frühzeitig bucht, ist es ein Leichtes, günstige Zimmer zu reservieren und mehr Urlaubsbudget zu besitzen.

Flugpreise vergleichen
Ebenso verhält es sich mit dem Flug. Es sind sehr günstige Flüge nach Mallorca auf dem Markt. Wichtig ist, dass man sie im Internet vergleicht und nicht nur den reinen Flugpreis, sondern auch die Gebühren für Gepäck usw. einberechnet.

Tags: , , , ,