Das Mysterium Tomatensaft an Bord von Flugzeugen

cc by flickr/ brownpau

cc by flickr/ brownpau

Für viele gehört ein Tomatensaft an Bord eines Flugzeuges einfach zu einem Flug dazu. Warum die Wahl genau auf Tomatensaft fällt, ist für so manch einen ein Rätsel. So gibt es auch Menschen, die sich das Getränk nur im Flugzeug bestellen und dies am Boden niemals tun würden. Zu diesem Thema hat nun die GfK im Auftrag des Portals lastminute.de 1.000 Personen ab 18 Jahren befragt.

Dabei zeigte sich, dass 27 Prozent aller Deutschen im Flugzeug immer zu Tomatensaft greifen. Von diesen tun dies 56 Prozent ganz einfach weil sie ihn mögen, der Rest unterliegt dem oben erwähnten Phänomen.

23 Prozent sagen, dass der Saft im Flugzeug schmecke, obwohl dies sonst nicht der Fall sei. 15 Prozent können überhaupt nicht sagen, warum sie Tomatensaft bestellen würden und vier Prozent geben zu, nur zum Saft zu greifen, weil alle anderen dies auch tun.

Tags: , ,