Swiss: Beste Airline auf Kurz- und Mittelstrecken

cc by wikimedia/ Robert Aehnelt

cc by wikimedia/ Robert Aehnelt

Einmal im Jahr befragt das Meinungsforschungsinstitut Publitest im Auftrag der Fachzeitung „Travel Inside“ Reisebüros in der Schweiz. Auf der Basis dieser repräsentativen Ergebnisse wird dann der Travel Star Award vergeben. Zum zweiten Mal hintereinander konnte die Airline Swiss punkten.

So erhielt die Fluggesellschaft wie auch schon im vergangenen Jahr das Maximum von 300 Punkten und gilt daher als beste Airline im Bereich der Kurz- und Mittelstreckenflüge. Dahinter landete die Lufthansa, gefolgt von Austrian Airlines.

Auch in der Kategorie „Langstrecken nonstop“ wurde Swiss gut bewertet und landete unter den ersten drei. Swiss ist übrigens eine Tochter von Lufthansa, so dass sich das Unternehmen Lufthansa durchaus mehrfach über das Schweizer Ergebnis freuen kann…

Tags: , , , , ,