Google: Neue Flugsuche gestartet

cc by flickr/ digital cat

cc by flickr/ digital cat

Wer in Zukunft einen Flug sucht, braucht bei Google nur noch etwas wie beispielsweise „Flüge von New York nach Chicago“ eingeben und wird sogleich zu den besten und günstigsten Angeboten geleitet.

Diese Funktion ist zunächst nur für Flüge innerhalb der USA und über google.com möglich, wird jedoch nach und nach ausgeweitet. So bietet einem Google sofort die Möglichkeit die angezeigten Flüge nach Flugdauer und Preis zu filtern. Dabei betont das Unternehmen, das man nur nach Angeboten filtere und keine Geschäftsbeziehungen hinter der Funktion stecken. Über die Suche würde man direkt zum entsprechenden Angebot auf der Website weitergeleitet.

Wer nach Flügen sucht, kann in Zukunft in der Navigationsleiste den Link „Flüge“ finden oder auch direkt auf google.com/flights gehen. Die Suche lässt sich noch verfeinern zum Beispiel nach Kategorien wie Zwischenlandungen oder Airlines. Mal sehen, wann es die Funktion auch zu uns schafft und ob man damit bald wirklich schneller günstige Flüge suchen kann…

Tags: , , , ,