KLM Tile & Inspire: Passagier-Porträts auf Fotos

Vor einiger Zeit hatten wir euch an dieser Stelle über die aktuelle Social-Media-Aktion der Airline KLM berichtet. Darin waren die Facebook-Fans der Fluggesellschaft aufgerufen, ein persönliches Porträt von sich samt Botschaft zu gestalten, das dann mit viel Glück auf einem Flugzeug verewigt wird. Seit kurzem ist die Aktion beendet und man kann das Ergebnis bestaunen.

Die Porträts kommen nicht in irgendeinem Design daher, sondern im typischen holländischen Fliesenstil in Delfer Blau. Eingereicht wurden dazu Botschaften in zehn Sprachen, von Deutsch oder Holländisch bis hin zu Russisch und Chinesisch.

3.965 Fans wurden am Ende auf einem Flieger festgehalten, der regulär die Strecke Amsterdam-Atlanta fliegt. Wer es nicht auf die Maschine geschafft hat, kann übrigens immerhin noch weiter seine personalisierte Fliese via Facebook , Twitter und Co. teilen. Die Gewinner konnten sich zwar über keinen großen Preis freuen, jedoch erhielt jeder von ihnen ein personalisiertes Video, in dem gezeigt wird, wie sein oder ihr Porträt auf das Flugzeug kam.

Tags: , ,