Tipps zum Thema Urlaub

Merian New York

Merian New York

Der Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr. Erholung, Entspannung und Neues entdecken in der Fremde oder im eigenen Land. Doch oft wird man enttäuscht und der Urlaub wird zum Stress. Um dieses zu verhindern und damit der Urlaub den Zauber behält, den man sich wünscht, gibt es zum Glück Zeitschriften, Online-Seiten, Bücher und sogar Auskünfte, um sich Tipps und Rat zu holen.

Die Zeitschrift „Merian“ aus dem Jahreszeiten Verlag ist eine reine Zeitschrift für den Urlaub. Neben erstklassigen Reisezielen und Hotelempfehlungen, findet der Leser Tipps und Ratschläge für den traumhaften Urlaub. 12 Ausgaben im Jahr verraten dem Leser, wo sich der Urlaub lohnt, welches Hotel man im jeweiligen Ort buchen sollte und wie man dort seinen Urlaub am besten gestalten kann.

Je nach Urlaubswunsch können auch Fachbücher zurate gezogen werden. Da diese immer eine bestimmte Form von Urlaub behandeln, wie zum Beispiel Pauschalreise oder Städtetour, findet man in solchen Büchern zahlreiche Tipps und Ratschläge für den perfekten Urlaub. Sei es der selbst organisierte Campingurlaub, eine Kreuzfahrt oder gar eine Safari. Ein Gang in die Buchhandlung, Herumstöbern und die Fachbücher holen, die sich mit dem Wunschthema befassen. Als Alternative gibt es zu den Fachbüchern noch das Reisebüro in der Nähe, wo zahlreiche Prospekte und Zeitschriften als Nachschlagewerke ausliegen. Auch die Mitarbeiter des Reisebüros/-veranstalters stehen mit Rat zur Seite und helfen auch dabei, die geeigneten Zeitschriften zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Auskunft von bestimmten Unternehmen, um sich Tipps und Rat zu holen. Hier gilt aber Vorsicht, denn nicht jedes ist seriös. „Die Bahn“ kann aber ohne Scheu gewählt werden, um sich vor dem Urlaubsantritt vereinzelt Tipps und Rat zu holen.

Die meisten Ratgeber, Tipps und Anleitungen für den perfekten Urlaub findet man natürlich online. Doch auch hier gilt, Vorsicht walten zu lassen, da auch hier schwarzen Schafe lauern. Eine ideale Anleitung für den Last-Minute-Urlaub findet sich zum Beispiel bei lastminute, die einem Schritt für Schritt erklärt, wie sich günstig, schnell und unkompliziert der Urlaub kurzfristig buchen lässt. Auch lassen sich dort geeignete Angebote suchen und finden.

Ebenfalls die bekannten Zeitschriften „Focus“ und „Stern“ stellen online ein vielschichtiges Angebot an Tipps und Ratgeber für den Urlaub parat, welche auch öfters in der Zeitschrift selber zu finden sind.

Auf www.anleiter.de findet man neben Anleitungen zu allen möglichen Themen auch alles für den Urlaub. Dazu Ratgeber und Tipps, die helfen, den Urlaub zu erleben, den man sich wünscht.

Tags: ,