Vielflieger bei United Airline schafft zehn Millionen Meilen

cc by flickr/ skinnylawyer

cc by flickr/ skinnylawyer

Durch solche Rekorde kann man, wenn auch höchstwahrscheinlich nur für kurze Zeit, auch berühmt werden: In den USA hat ein Passagier die Marke von zehn Millionen Flugmeilen bei nur einer einzigen Airline geknackt. Die Fluggesellschaft macht ihm dafür ein ziemlich großes Geschenk.

Der Geschäftsmann Thomas Stuker feierte vor wenigen Tagen seine zehnmillionste Meile an Bord von United Airlines auf dem Flug von Los Angeles nach Chicago. Zu diesem Anlass gab es Champagner, zudem wird Stuker in die First Class hochgestuft und kann die luxuriösen Lounges der Airline auf Gran Canaria und den Flughäfen dieser Welt nutzen.

29 Jahre und 5,962 Flüge benötigte der Vielflieger um diesen Rekord zu knacken. Zehn Millionen Meilen, das sind über 16 Millionen Kilometer und 20 Mal die Strecke zum Mond und zurück. Wobei man auch zugeben muss, dass er nicht direkt zehn Millionen Meilen geflogen ist, denn beim Bonusprogramm zählen Meilen in der Business oder First Class doppelt. Trotzdem eine beachtliche Strecke! Das fand auch United Airlines, so dass das Unternehmen sich noch ein zusätzliches Geschenk ausdachte. Ein Flugzeug soll nach Thomas Stuker benannt werden.

Tags: , ,