Lufthansa: Online umbuchen möglich

cc by flickr/ BnYYZ

cc by flickr/ BnYYZ

Viele buchen ihre Flüge meist Monate vorher und dann ändern sich kurz vor dem Abflug doch die Pläne oder Bedingungen. Wollte man seinen Flug dann umbuchen, konnte dies bei manchen Airlines schon mal eine Zeit dauern. Die Lufthansa macht es nun ihren Kunden möglich, Flüge bequem online umzubuchen und dies angeblich ganz einfach und schnell.

Ab sofort können gebuchte Tickets selbst online umgebucht werden und dies bis zu einer Stunde vor Abflug. Auf der Website der Fluggesellschaft lufthansa.com hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man wählt „Meine Buchungsübersicht“ oder gibt seinen Nachnamen und den Buchungscode ein.

Nachdem man den Button „Umbuchen“ angeklickt hat, erhält man direkt eine Übersicht über alternative Flüge. Dabei wird zudem angezeigt für welche Flüge eine Umbuchungsgebühr fällig wird und wo man einen Aufpreis für eine höhere Reiseklasse zahlen muss. Klingt einfach, mal sehen, wie sich dieser Service in der Praxis erweist.

Tags: , , , , ,