USA: Gepäckgebühren werden immer teurer

Quelle by Wikimedia

Quelle by Wikimedia

Nicht nur hierzulande haben die Airlines immer noch mit den Folgen der Wirtschaftskrise zu kämpfen. Besonders in den USA sind viele Fluggesellschaften immer noch schwer gezeichnet. So wird es auch nur die wenigsten verwundern, dass die Preise für extra Gebühren wie beispielsweise das Gepäck immer weiter in die Höhe schießen.

Das US-Verkehrsministerium teilte mit, dass im vergangenen Jahr die Airlines alleine bei der Beförderung des Gepäcks 3,4 Milliarden Dollar (rund 2,4 Milliarden Euro) mehr einnahmen. Das ist eine Zunahme um satte 26 Prozent.

Von 2008 auf 2009 hatte sich die Summe sogar verdoppelt. Umbuchungen brachten den Airlines noch einmal 5,7 Milliarden Dollar zusätzlich. Auch die Gebühren für Platzreservierungen und die Ticketpreise selbst steigen immer weiter an.



Tags: , , ,