BBI: Kein Drehkreuz für Lufthansa

cc by wikimedia/ Michael F. Mehnert

cc by wikimedia/ Michael F. Mehnert

Der Hauptstadt-Flughafen BBI sorgt seit Wochen für Diskussionen in Berlin und dem Umland. Besonders die Flugrouten lösten heftige Proteste in der Bevölkerung aus. Die Lufthansa verkündete vor ein paar Wochen, dass der BBI für sie kein großes Drehkreuz darstellen wird, was auch Einfluss auf die Debatte rund um die Flugrouten hatte.

Mit Frankfurt und München besitze man bereits zwei große Drehkreuze für Umsteigeflüge in Deutschland. Berlin sei daher keine Option für die Fluggesellschaft. Für Kritiker waren dies natürlich willkommene Worte und sie betonten in diesem Zusammenhang gleich, dass es um Berlin eigentlich keine Notwendigkeit für solch einen großen Flughafen gebe.

Nun gut, die weitere Entwicklung und der Nutzen werden sich uns wohl in der Zukunft erschließen…

Tags: ,