Lufthansa und DFB: Partnerschaft bis 2014

cc by flickr/ eisenbahner

cc by flickr/ eisenbahner

Seit einigen Jahren ist die Lufthansa unter anderem die offizielle Airline des Deutschen Fußball Bunds (DFB). So bezeichnet sich die Fluggesellschaft auch mal gerne als die „Airline des Sports“. Diesen Titel darf sie nun auf jeden Fall weiterführen, denn der DFB und die Lufthansa haben ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2014 verlängert.

So stehen nicht nur gemeinsame PR- und Social-Media-Aktionen an, sondern die Lufthansa fliegt vor allem auch die Deutsche Nationalmannschaft zu allen wichtigen Länderspielen und Turnieren. Bisher betraf dies nur die Nationalmannschaft der Männer, ab sofort gilt dies auch für die der Frauen.

Bei der diesjährigen Frauen-Fußball-WM im eigenen Land wird das Team also bereits die innerdeutschen Verbindungen der Lufthansa nutzen. Die zwei weiteren wichtigsten Ereignisse in den kommenden Jahren werden zudem die Europa-Fußballmeisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine sein, sowie natürlich die Fußball-WM der Männer 2014 in Brasilien.

Tags: , , ,