Turkish Airlines: Spieler von Manchester United geben Sicherheitshinweise

Wir alle wissen, dass die Sicherheitshinweise vor einem Flug meist nicht gerade das aufregendste sind und so müssen sich die meisten wohl eingestehen, dass sie dabei nicht wirklich zuhören und nicht selten eher belustigt sind. Im Ernstfall ist dies jedoch meist nicht mehr so komisch. Daher versuchen immer mehr Airlines die Sicherheitshinweise mit mehr oder weniger gelungenen Aktionen attraktiver zu gestalten.

Aktuell macht hier mal wieder Turkish Airlines von sich reden. Ab Juni 2011 sollen nämlich in einem Video Fußballspieler von Manchester United die Hinweise den Passagieren vermitteln. In kleinen Sketchen erklären Wayne Rooney und Co. was man im Ernstfall zu tun hat.

Dies geschieht übrigens im Rahmen eines Sponsoringvertrags zwischen Turkish Airlines und Manchester United. So gibt es zudem bereits Werbespots mit den Kickern. Auch andere sportliche Vereine wie der FC Barcelona werden von der Airline seit dem vergangenen Jahr gesponsort.

Tags: , , ,