Sunexpress: Neuer Ferienflieger für Deutschland

cc by flickr/ Andrei Dimofte

cc by flickr/ Andrei Dimofte

Air Berlin, TUIfly und Co. bekommen in Zukunft Konkurrenz. Die türkische Airline Sunexpress hat angekündigt bald eine eigene Tochtergesellschaft zu gründen. Diese soll von Deutschland aus vor allem die Türkei und Ägypten anfliegen. Die Betriebsgenehmigung sei schon beantragt. Damit steht dem sonnigen Türkei Urlaub bald nichts mehr im Wege.

Sunexpress ist ein Joint Venture von Turkish Airlines und Lufthansa, wurde 1989 gegründet und ist nach eigener Aussage Marktführer im Charterverkehr zwischen Deutschland und der Türkei. In Zukunft will man jedoch ein größeres Augenmerk auf den Passagierverkehr lenken und steht damit in direkter Konkurrenz zu den bisherigen Ferienfliegern.

Bisher befördert das Unternehmen rund sieben Millionen Passagiere im Jahr und hat einen Umsatz von über 500 Millionen Euro. Die Pläne für die neue Tochterairline befinden sich noch in einer frühen Phase. Sind wir also gespannt, was aus ihnen wird… Wir halten euch auf dem Laufenden!

Tags: , ,