Lufthansa und Air Berlin: Bald wieder Internet an Bord

cc by flickr/ airbusky

cc by flickr/ airbusky

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits darüber berichtet, dass Lufthansa darüber nachdenkt, wieder an Bord den Zugang zum Internet möglich zu machen. 2006 wurde dieses Programm eingestellt, im Mai 2010 sollte Flynet wieder kommen. Doch dann wurde es ruhig um das Projekt.

Nun, Ende des Jahres, ist Flynet von Lufthansa immer noch in der Testphase. Jedoch soll es nun spätestens Anfang 2011 in Serie gehen. Dann wird man auf In- und Auslandsflügen wieder online gehen können.

Ähnliche Pläne verfolgt auch Air Berlin. Die Flugesellschaft plant das Internet jedoch zunächst nur auf Langstreckenflügen einzuführen. Während des Fluges kann man dann zum Beispiel wieder auf Facebook zugreifen. Oder Literaturbegeisterte können Buchzusammenfassungen online lesen. Wann es so weit sein wird, ist noch unklar. Alles in allem doch gute Nachrichten und auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Tags: , ,