Germanwings und Lufthansa arbeiten enger zusammen: Das hat vor allem für Geschäftsreisende Vorteile

Lufthansa by flickr, Dominik S.Die Airlines Lufthansa und Germanwings haben beschlossen enger zusammen zu arbeiten und die dadurch entstehenden Vorteile auch an ihre Kunden weiterzugeben. Vor allem für Geschäftsreisende soll sich das in Zukunft lohnen.

Bereits seit diesem Monat können Passagiere, die am Miles & More Bonusprogramm der Lufthansa teilnehmen, die gesammelten Meilen auch auf Germanwings Flügen einlösen und dort sogar auch Prämien sammeln.

Vielflieger mit einem HON Circle oder Senator Status, die mit Germanwings reisen, haben von nun an auch die Möglichkeit die Lufthansa Business und Senator Lounges in Deutschland mitzunutzen.

Ab 2011 sollen dann sogar Tarife von Lufthansa und Germanwings Flügen kombinierbar sein. Das heißt, dass man Hin- und Rückflug günstiger und vor allem einfacher buchen kann. Die Reisemöglichkeiten werden dadurch flexibler und der Aufwand geringer.

Tags: ,