Über’s Meer nach Kanada

Warum meinen die meisten Leute eigentlich die Vereinigten Staaten, wenn sie von Amerika reden? Es gibt immerhin auch andere Länder dort, die teilweise noch viel beeindruckender sind. Kanada ist zum Beispiel viel offener als die United States und kann zudem mit einer wunderschönen, größtenteils noch unberührten Natur aufwarten.

Doch während immer mehr Menschen davon träumen, mal in Manhatten shoppen zu gehen oder die Sternchen auf dem Walk of Fame zu berühren, ist Kanada eher ein Geheimtipp. Oft glauben die Leute, man könne dort lediglich angeln und durch die Wälder stapfen.
Da nun aber auch die großen Schulferien im Sommer näher rücken, kann man auch darüber nachdenken, ob man sich nicht viel lieber mal Vancouver, Toronto oder Calgary ansehen möchte.

Schon länger sind Flüge quer durch die Welt nicht mehr so unmachbar und dank verschiedener Billigfluglinien auch für Familien geeignet, die keinen goldenen Löffel im Mund haben. Und komfortabel ist kann der Flug obendrein auch sein – auch für’s kleine Geld: der Frankfurt Calgary Flug macht keine Unterbrechungen oder unangenehme Flughafenwechsel – so spart man neben Geld auch noch Zeit und Nerven.

Tags: , , , , , ,