Geben Sie dem neuen Airbus A380 der Lufthansa einen Spitznamen

Airbus A380 Lufthansa by Flickr WTL photosLetzten Freitag sind die Lakierarbeiten am ersten Airbus A380 der Lufthansa zu Ende gegangen. Und weil es seit den 1960er Jahren bei deutschen Airlines Tradition ist, die Flugzeuge nach Städten zu benennen, wird das Flaggschiff den Namen „Frankfurt am Main“ tragen.

Doch dieser Name ist natürlich nicht gerade kreativ und herausragend. Daher hat Lufthansa nun eine Aktion gestartet und zwar können wir als Passagiere dem neuen Flugzeug einen Spitznamen geben. Diesen kann man auf der Homepage der Lufthansa einreichen und wird er ausgewählt, erhält der Gewinner bzw. Erfinder sage und schreibe eine Million Miles & More Punkte.

Durch die Namensgebung hat man aber nicht nur die Chance auf einen Gewinn, man wird sogar Teil der Luftfahrtgeschichte!

Auch generell lohnt sich ein Besuch der Website, denn hier gibt es etliche Infos rund um Lufthansa und den A380. Da erfährt man zum Beispiel auch, dass das zweite Flugzeug „München“ heißen soll.

Die A380 werden in Zukunft von der Lufthansa vor allem bei Langstreckenflügen in Asien und Nordamerika zum Einsatz kommen.

Der Jungfernflug des Flaggschiffs allerdings wird ziemlich spektakulär, denn er bringt im Juni die deutsche Nationalelf samt Funktionären und Fans, die einen Fanflug gewonnen haben, zur Fußball-WM nach Südafrika…

Tags: , , , ,

One Response to Geben Sie dem neuen Airbus A380 der Lufthansa einen Spitznamen

  1. Noel Blanke on 3. November 2013 at 21:08

    Ich mag den airbus a 380 den Jumbo jet (laut lufthansa)