Airline Tycoon 2 kommt – Die Ideen der Fans sind gefragt

Wer sich mal selbst an der Spitze einer Airline versuchen und echte Höhenluft schnuppern möchte, dem sei das PC-Game Airline Tycoon ans Herz gelegt.

Man selbst ist Chef seiner eigenen Airline, muss neue Flugzeuge einkaufen und neue Flugstrecken erschließen. Und natürlich lässt sich der eine oder andere mürrische und verärgerte Passagier auch mal etwas länger bitten. Klingt alles ganz gut, wenn da nicht die Konkurrenz wäre. Diese spioniert und sabotiert, was das Zeug hält. Da kann man nur mit den selben Mitteln antworten.

Keine Frage eine erfolgreiche Airline zu führen ist für bloße Flug-Fans gar nicht so leicht, aber eben doch möglich. Zumindest in der virtuellen Welt… 😉

Vor kurzem wurde auch ein zweiter Teil zum erfolgreichen und witzigen Wirtschaftssimulation angekündigt. Airline Tycoon 2 kommt voraussichtlich 2011. Dafür holen die Macher momentan Ideen der Fangemeinde ein. Wer Anregungen und Tipps hat, kann sie auf der offiziellen deutschen Fanpage äußern.

Ein schönes Spiel für alle Flugzeug-Begeisterten und genau das Richtige um nach einem langen Flug zu entspannen. Nur selber fliegen ist schöner! 😉

Tags: ,